Work­shops

Lu Jong für Dich


mit Anke Hamann am 19.11.2022 von 16:00 - 18:00 Uhr

In diesem Workshop erlernst du 5 Übungen einer Bewegungslehre aus Tibet. Die Fünf-Elemente-Praktiken sind Teil des Heilyogas Lu Jong. Gesundheit und unser Wohlbefinden hängen von unserer Harmonie und dem Gleichgewicht der fünf Elemente ab. Die Elemente der Natur und unsere einzigartige Verfassung bestehen aus den gleichen fünf Elementen. Deshalb sind wir von Natur aus eng mit dem Rhythmus der Natur verbunden. Das Wesen von Lu Jong ist Meditation in Bewegung. Durch fließende Körperübungen in Verbindung mit dem Atem werden Muskeln trainiert, Organe massiert, Energien fließen und Blockaden in den Kanälen werden aufgelöst. Lu Jong wirkt ähnlich einer Akupressur.

Tulku Lobsang Rinpoche – ein hoher Meister und Arzt aus Tibet – brachte diese über 8000-jährige tibetische Tradition zu uns in den Westen. Die Bewegungen sind fließende Bewegungen, die für JEDEN geeignet und hilfreich sind. 

Der Nutzen für Dich:

  • Vorsorge und Medizin – Stärkung des Immunsystems
  • Steigerung der Konzentration
  • Balance von Körper & Atem & Geist
  • Pflege der Wirbelsäule – Kräftigung der Muskulatur und Flexibilität
  • Mentaler & physischer Nutzen (nützlich bei vielen Krankheiten)

Die Fünf-Elemente-Bewegungen sind für jede Altersgruppe geeignet. Bei Bewegungseinschränkungen können die Übungen auch im Sitzen durchgeführt werden. Du erhältst ein Skript, damit du die Übungen auch zu Hause durchführen kannst.  Lu Jong bewegt Körper & Geist – es ist ein Weg der Veränderung.

  • Termin: Samstag, 19.11.2022 von 16:00 – 18:00 Uhr
  • Ort: Yogahalle
  • Investition: 30 € / Teilnehmer

  • Anmeldung und Kontakt: Anke Hamann,  yoga3elements@gmx.de

Anke Hamann – Yogalehrerin & Lu Jong Lehrerin:  Ein guter Yogalehrer verspricht nichts, er gibt sein Bestes!

Vor 15 Jahren machte ich erste Erfahrungen mit Yoga. Zunächst nur aus dem Gedanken heraus, meinen Körper durch Bewegung zu fordern und dabei auch das Gedankenkarussell zur Ruhe zu bringen. Eine Form der Bewegung, wo es nicht um schneller, höher, weiter geht, sondern einfach nur um mich und natürlich um Freude. Seitdem praktiziere ich Yoga & Lu Jong „Die tibetischen 5 Elemente Praktiken“. Ich bin begeistert von den positiven Effekten, die  Yoga auf mich und mein Leben hat und gebe es mit ganzem Herzen an meine Teilnehmer weiter.

Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt, Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung in jeglicher Hinsicht geworden.

„Die Sache jeden Tag wie einen Neubeginn angehen – so gelingt jede Übung.“

R. Sriram